AKTUELL
Hier im System findet Ihr den Weg zu uns, wenn Ihr noch aktiv in einem Clan mitspielen möchtet.
Wir suchen noch Verstärkung zu unserem Team bei Vanguard suchen und zerstören HardCore..
Meldet Euch gerne hier im System an, wenn Ihr Interesse habt.
Wir lassen unsere T-Shirts bei Hi5 bedrucken!
Der Druck ist immer schnell, günstig und von höchster Qualität. Von uns eine klare Empfehlung, Shirts bei www.hi5-textildruck.de bedrucken lassen
JuwelBox by Nadine Yoldas
Die Nagelfee in Hamburg Barenfeld | Von-Sauer-Str. 1
kAo$ FUNWEAR - was sonst ... und weitere Accessoires
Clan kAo$ sucht Verstärkung durch zuverlässige Mitspieler, hier seit Ihr richtig ...
Danke zwantE für Dein Engagement hier...
KAo$ immer wieder mit aktueller Information vom Team
Hier spielen sie richtig im Team mit Herz...
Wir starten bei GHOSTS Clankriege in der Diamanten Division.
CoD 2021 mit WW2-Setting? Alle Gerüchte & Infos zu Vanguard
Auch dieses Jahr erscheint wieder ein neuer Teil von Call of Duty. Wir sammeln alle offiziellen Infos und glaubwürdigen Gerüchte zu »CoD WW2: Vanguard«.
Das nächste Call of Duty erscheint 2021, soll den Namenszuatz »Vanguard« tragen und erneut eng mit CoD Warzone verknüpft werden. Inzwischen hat Publisher Activision viele Gerüchte bestätigt, die schon seit Wochen durch das Netz geistern. Wir sammeln für euch alle offiziellen Informationen und glaubwürdigen Leaks zu Release, Setting, Maps, Waffen und dem Entwickler.
Dennoch sagen wir in aller Klarheit: Unabhängig von der Glaubwürdigkeit bekannter Leaker stammen deren Informationen nicht aus offizieller Quelle. Behandelt entsprechende Zeilen also mit gesunder Skepsis.
Das ist zu Call of Duty 2021 bekannt
Release: Wann erscheint Call of Duty 2021?
Obwohl noch kein offizielles Release-Datum bekannt ist, wissen wir immerhin schon, dass das neue CoD definitiv 2021 erscheinen soll. Bisher wurden die Spiele der Reihe immer im Oktober oder November veröffentlicht, normalerweise an einem Freitag. Mögliche Daten für den Release von Call of Duty 2021 wären also zum Beispiel der 5. oder der 12. November.
Update vom 5. Mai: Ein genaues Datum nannte Activision auch in einem Investoren-Call nicht, gab aber bekannt, dass der Release irgendwann im Herbst 2021 stattfinden soll. Die Gerüchte um eine mögliche Verschiebung auf 2022 sind damit vorerst aus der Welt geräumt.
Reveal: Wann und wie wird CoD Vanguard enthüllt?
Tom Henderson hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, dass der Reveal des nächsten CoD in irgendeiner Form in Warzone stattfinden soll. Immerhin fungierte der Battle Royal-Ableger bereits in der Vergangenheit als Bühne für entsprechende Ankündigungen.
Nun bekräftige Henderson seine Ansicht mit einem weiteren Tweet: Warzone soll eine zentrale Rolle beim Reveal von CoD Vanguard einnehmen. Wie auch schon Cold War soll das nächste Call of Duty im Rahmen eines Events im Laufe des Augusts enthüllt werden. Möglicherweise steht uns also wieder eine längere Enthüllungskampagne bevor, in der nach und nach neue Infoschnipsel auf der Map versteckt werden, auf die achtsame Spieler stoßen sollen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Die Enthüllung des diesjährigen Serienteils lässt lange auf sich warten. Der Reveal eines neuen CoD fand früher normalerweise im Mai statt - Cold War wurde allerdings auch erst im August 2020 angekündigt. Activion-Präsident Rob Kostich deutete bereits an, dass dieser neue Turnus auch am Erfolg von Warzone liegen könnte:
Studio: Wer entwickelt Call of Duty 2021?
Bei Call of Duty wechseln drei Entwickler unter dem Mantel von Publisher Activision durch: Infinity Ward (Modern Warfare), Treyarch (Black Ops) und Sledgehammer Games (WW2). Die Studios wetteifern sozusagen miteinander darum, wer den nächsten Zuschlag bekommt.
Update vom 5. Mai: Wie Activision in einem Investoren-Call offiziell bekannt gab, hat diesmal das Studio Sledgehammer das Rennen gemacht und entwickelt CoD 2021. Bekannte Insider lagen mit ihren Leaks also richtig. Und offenbar freuen sich die Entwickler riesig, wie ein Blick auf den Twitter-Account verrät:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter-Inhalte erlauben
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.
Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum Twitter-Inhalt
Sledgehammer wäre eigentlich schon 2020 an der Reihe gewesen, half dann aber bei der Entwicklung von Black Ops: Cold War unter Treyarch mit. Das letzte CoD aus dem Hause Sledgehammer war WW2, das 2017 erschien. Das Studio war außerdem für Advanced Warfare zuständig.
Titel: Wie heißt Call of Duty 2021?
Der Titel des nächsten CoD wurde noch nicht enthüllt. Einige Fans vermuteten anfangs, dass es »Guerilla Warfare« heißen könnte, allerdings gibt es dazu keinerlei belastbare Informationen. Inzwischen glauben die meisten Insider an einen anderen Namen.
Das sagen Leaks: Dem Leaker ModernWarzone zufolge wird das Spiel den Namen »WWII: Vanguard« tragen. Dabei könnte es sich allerdings auch nur um einen Arbeitstitel handeln, der noch einmal geändert wird. Das Magazin Eurogamer, das bereits in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen richtig lag, glaubt allerdings, dass WWII: Vanguard tatsächlich der finale Titel ist.
Update vom 30. Juni: Dem Leaker Tom Henderson ist ein Update bei Battle.net aufgefallen, das höchstwahrscheinlich dem neuen CoD 2021 zuzuordnen ist. Es bezeichnet ein Spiel mit dem Namen »Call of Duty: Slipstream«. Dabei handelt es sich wahrscheinlich nicht um den finalen Titel, sondern eher um einen Codenamen für einen internen Entwickler-Build.
Dahinter vermuten die meisten eine Alpha-Version, die in absehbarer Zeit freigeschaltet wird. Auch ein kleines Artwork ist aufgetaucht, das zum vermuteten Setting im Zweiten Weltkrieg passen würde:
Link zum Twitter-Inhalt
Seit kurzem taucht der Name und das Logo von Slipstream auch im Playstation Network auf. Laut der Webseite Wccftech gibt es sogar schon eine Downloadgröße, die sich allerdings natürlich nur auf die Playstation-Versionen bezieht:
PS4: 28,4 GB
PS5: 35,3 GB
Setting: Wo und wann spielt CoD 2021?
Das nächste Setting ist offiziell noch nicht bekannt, allerdings ranken sich derzeit mehrere Gerüchte und Leaks darum. Die aktuell wahrscheinlichste Variante ist die Rückkehr in den Zweiten Weltkrieg, den letzten Setting eines Call of Dutys von Sledgehammer.
WW2-Szenario gilt als sicher: Das Fan-Portal ModernWarzone will im März 2021 herausgefunden haben, dass CoD Vanguard in den Zweiten Weltkrieg zurückkehrt. Die Vermutungen stützen sich auf einen bekannten Leaker.
CoD 2021 mit WW2-Setting? 111 4
Mehr zum Thema
CoD 2021 mit WW2-Setting?
Der Fund deckt sich mit Berichten der Webseite Eurogamer. Ein entsprechender Artikel des Magazins widersprach allerdings Vermutungen um eine alternative WW2-Zeitlinie nach 1945. Es handele sich um »ein traditionelles WW2-Setting«.
Oder doch Koreakrieg: Andere Insider berichten dagegen, CoD 2021 spiele in den 1950er Jahren. Zu dieser Zeit fanden zum Beispiel der Koreakrieg, der Anfang des Vietnamkriegs und die Suez-Krise statt. Der bekannte Leaker Okami geht zum Beispiel davon aus, dass der Koreakrieg im Zentrum stehen wird:
Link zum Twitter-Inhalt
Gerüchte um Vietnam: Der oft gut informierte Insider Tom Henderson, der seine Tweets inzwischen entfernen musste, rechnet damit, dass es diesmal um einen Guerilla-Krieg gehen wird. Das könnte für ein Vietnam-Setting sprechen. Allerdings gibt er zu, dass das geleakte Slipstream-Logo für die Alpha von CoD 2021 »sehr nach Zweitem Weltkrieg« aussehe.
Dritter Weltkrieg eher nicht: Dass Call of Duty 2021 vielleicht im 3. Weltkrieg spielt, verneinen sowohl Henderson als auch das bekannte Leak-Portal ModernWarzone. Ein Setting in der Gegenwart oder nahen Zukunft gilt als unwahrscheinlich, da Infinity Ward mit der Modern-Warfare-Reihe dieses Setting abdeckt.
Plattform: Wo erscheint Call of Duty Vanguard?
Aller Wahrscheinlichkeit nach erscheint Call of Duty 2021 via Battle.net für den PC sowie auf PlayStation 5 und Xbox Series X / S. Activision sagte in einem Investoren-Call, dass das Spiel »für Next-Gen gebaut ist«, schloss einen Release für die älteren Konsolen aber nicht ausdrücklich aus.
Laut CoD-Insider Tom Henderson soll die Veröffentlichung auch auf PS4 und Xbox One stattfinden, obwohl diese die Entwicklung massiv ausbremsen würden. Er geht davon aus, dass sogar das nächste CoD von Infinity Ward noch auf Last- und Current-Gen erscheint.
Link zum Twitter-Inhalt
Kampagne, Multiplayer, Koop: Welchen Inhalt hat CoD 2021?
Activision deutete im Investoren-Call an, dass CoD 2021 die üblichen Modi, also Solo-Kampagne, Multiplayer und Koop-Modus enthält. Konkrete Infos dazu gibt es aber noch nicht.
Theoretisch könnte der Zombie-Modus Outbreak auch im kommenden CoD Einzug halten - zumindest hatten Entwickler diese Möglichkeit in der Vergangenheit bestätigt. Redakteurin Elena würde sich wahrscheinlich freuen:
Outbreak ist genau das, was Call of Duty gefehlt hat 58 4
Mehr zum Thema
Outbreak ist genau das, was Call of Duty gefehlt hat
Mehrere Leaker, darunter Nanikos, behaupten, dass der Koop-Modus von CoD 2021 tatsächlich wieder ein Zombie-Modus wird, den Treyarch entwickelt, die ja auch hinter Outbreak stehen. Das Studio soll eng mit dem Hauptentwickler Sledgehammer zusammenarbeiten. Eine offizielle Bestätigung der Zombies gibt es aber noch nicht - immerhin wurde CoD 2021 ja noch gar nicht enthüllt.
Update vom 1. Juli: Der bekannte Leaker Tom Henderson behauptet, dass Fans beim Multiplayer von CoD WW2: Vanguard keine großen Neuerungen erwarten sollen, es soll sich quasi um ein »Black Ops: Cold War 2.0« handeln. Entwickler Sledgehammer Games soll verschiedene Dinge ausprobiert haben, um sich stärker vom hauseigenen 2017er CoD WW2 zu unterscheiden, dann aber vieles davon verwerfen müssen.
Was Modi betrifft, soll Headquarters in CoD 2021 wieder mit von der Partie sein. Außerdem könnte der Modus Bodenkrieg (Ground War), ein großer Multiplayer-Modus für 64 Spieler im Stil von Battlefield, in Call of Duty: Vanguard zurückkehren. Ursprünglich war die Spielweise für das 2019er CoD: Modern Warfare erschienen.
Henderson schätzt außerdem acht Multiplayer-Maps zum Release, betont aber, dass sich diese Zahl zum Release noch ändern könne. Ferner soll Blops-Entwickler Treyarch bei der Entwicklung eines Zombies-Modus für CoD WW2: Vanguard mithelfen.
Welche Waffen könnte CoD Vanguard bekommen?
Sollten sich die Hinweise auf ein CoD WW2: Vanguard bestätigen, können Spieler natürlich mit alten Weltkriegswaffen rechnen. Fan-Favoriten wie das M1 Garand, der Kar98K, die Thompson M1928A1 oder die MP40 dürften dann mit hoher Wahrscheinlichkeit vertreten sein.
Der bekannte Szene-Leaker TheMW2Ghost behauptet außerdem, frühes Material von CoD 2021 gesehen zu haben. Die Person äußert, dass auch eine alte Schrotflinte unter den gesehenen Waffen von Call of Duty WW2: Vanguard war. Auch dieser Leaker geht von einem Weltkriegs-Setting aus.
Link zum Twitter-Inhalt
Welche Maps könnte CoD Vanguard bekommen?
Bislang gibt es keine offiziellen Information über die Karten von Call of Duty 2021. Der einzige Leak stammt vom Insider TheMW2Ghost, der von einer Rückkehr der Map London Docks aus dem 2017er CoD WW2 spricht:
Link zum Twitter-Inhalt
Auch behauptet der Leaker, dass eine »sehr beliebte Map aus einem ikonischen CoD« in Call of Duty 2021 vertreten ist. Welche genau das sein soll, teilte die Person allerdings nicht mit.
Wie hängt CoD 2021 mit Warzone zusammen?
Activision gab während eines Investoren-Calls bekannt, dass das neue Call of Duty in Warzone integriert wird. Das dürfte ähnlich ablaufen wie mit Cold War, also könnt ihr damit rechnen, dass wieder neue Waffen, Operatoren und vielleicht sogar eine WW2-Map im Battle Royale landen.
Update vom 30. Juni: Laut Leaker Tom Henderson soll die neue Warzone-Map im Pazifik verortet sein, passend zum vermuteten Setting im Pazifikkrieg. Die Map ist angeblich deutlich größer als Verdansk. Außerdem soll sie anders als bei CoD: Cold War direkt zum Release von Call of Duty: Vanguard erscheinen. Das widerspricht seinen früheren Aussagen, was er durch kurzfristige Planänderungen bei den Entwicklern erklärt. Henderson ist außerdem der Überzeugung, dass neue Modi auf der Map einkehren, die etwa auch Panzer mitbringen, was an Battlefield 5: Firestorm erinnert.
Ein richtig großer Augenöffner, der an Battlefield erinnert: CoD Vanguard soll laut Henderson in Warzone auf zerstörbare Umgebungen setzen. Spieler sollen also Wände, Türen und Bäume zerschießen können, was übrigens im Multiplayer bislang nur im 2013er Call of Duty: Ghosts möglich war. Die Zerstörung soll aber nicht so umfänglich wie in Battlefield ausfallen, sondern sich auf einige wenige Elemente beschränken, um die Last-Gen-Konsolen nicht zu überfordern.
Boote, Fahr- und Flugzeuge? Henderson behauptet außerdem, dass neue Fahrzeuge und auch Flugzeuge und Boote in Warzone Einzug halten. Das wäre eine große Neuerung, da Spieler bislang nur zu Fuß und in Landfahrzeugen unterwegs sind.
Update vom 1. Juli: Der Dataminer Nanikos hat außerdem Hinweise auf wichtige Warzone-Orte gefunden, die da lauten sollen.
Airfield
Airstrip
Arsenal
Beach Head
Caldera
Capital
Docks
Farms
Lagoon
Mines
Radio Station
Subpen
Villages
Sollte dieser Leak stimmen, könnten sich hier auch Hinweise auf mögliche Multiplayer-Maps finden, da Warzone traditionell teilweise aus den Leveln zusammengesetzt ist.
Link zum Twitter-Inhalt
Sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt, dass Warzone in Zukunft weiterhin die große Triebfeder von Call of Duty bleiben wird. Laut offizieller Activision-Zahlen hat Warzone die Einnahmen massiv befeuert und auch dem schwächelnden Cold War einen ordentlichen Sales-Schub verpasst. Das extrem erfolgreiche Battle Royale geht auf jeden Fall auf lange Sicht weiter, auch unabhängig vom jährlichen Release-Turnus: Aktuell läuft Season 3 in Warzone.
Muss sich CoD verändern? Für GameStar-Redakteur Peter ist die Zeit für eine Revolution gekommen: Er hätte schon Cold War viel lieber als Solo-Rollenspiel erlebt. Warum ihm die Neuerungen gefallen haben, aber noch nicht weit genug gehen, erklärt er in seiner Kolumne:
CoD Cold War wäre als Solo-RPG besser
Mehr zum Thema
CoD Cold War wäre als Solo-RPG besser
Bezahlmodell: Wie steht es um DLCs, Battle Pass und Seasons?
Offizielle Infos zu diesen Details gibt es noch nicht. Bislang gibt es aber auch keine Anzeichen dafür, dass Activision von der neuen Monetarisierungspolitik abweichen könnte.
Mit dem 2019er CoD: Modern Warfare wechselte der Publisher auf eine Strategie rund um kostenlose Zusatzinhalte wie neue Maps und Waffen. Zusätzlich fanden regelmäßige neue Seasons mit Battle Pass für kosmetische Items ihren Weg in das Franchise.
Sollte Activision bei diesem Modell bleiben, können Spieler mit dem gewohnten Ablauf aus CoD: MW und Cold War rechnen, der sich um spielrelevante Gratisinhalte und extra kosmetische Bezahlinhalte dreht.
Freut ihr euch auf das neue Call of Duty 2021? Vielleicht seid ihr ja auch noch voll mit Cold War zufrieden - oder interessiert euch sowieso nur noch Warzone?
Der Titel des nächsten CoD wurde noch nicht enthüllt. Einige Fans vermuteten anfangs, dass es »Guerilla Warfare« heißen könnte, allerdings gibt es dazu keinerlei belastbare Informationen. Inzwischen glauben die meisten Insider an einen anderen Namen.
Das sagen Leaks: Dem Leaker ModernWarzone zufolge wird das Spiel den Namen »WWII: Vanguard« tragen. Dabei könnte es sich allerdings auch nur um einen Arbeitstitel handeln, der noch einmal geändert wird. Das Magazin Eurogamer, das bereits in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen richtig lag, glaubt allerdings, dass WWII: Vanguard tatsächlich der finale Titel ist.
Quelle: I-Net
Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!
Bereits am 17. Septmber 2020 wurde die Playstation 5 an verschiedenen Online Portalen Letzter Beitrag: DeltaPapa07 Forum: PlayStation V 18.09.2020 - 13:26
PS4-Namen ändern: So geht's seit dem Update vom 11. April 2019 Letzter Beitrag: DeltaPapa07 Forum: PlayStation V 22.05.2020 - 14:43
[Topnews]
Modern Warfare 3 - November 2023 Call of Duty 2023 soll Berichten zufolge am Freitag, den 10. November 2023, für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen. Dies geht aus einem Bericht von Insider Gaming hervor, der ebenfa...
Ja, ich möchte kostenlos den ps3.kaos.de Newsletter abonnieren und auf Basis meiner angegebenen Anmeldedaten, Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten.
Ich kann diesen Service sebstverständlich jederzeit wieder abbestellen.