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Es ist endlich so weit es gibt endlich reichlich Informationen zu Black Ops 3!
Starten wir zunächst einmal mit den Aufsätzen der Waffen.Hier gibt es eine Neuerung, und zwar werden die Optiken sperat von den klassischen Aufsätzen wie Schnellfeuer, erweiteres Magazin o.ä. geführt. Zu den Optiken kann man dann optional bis zu fünf weitere Aufsätze auf die Waffe setzen, welche jedoch alle Punkte des Pick-10 Systems kosten. Das selbe gilt für die Sekundärwaffe. Außerdem sind Infos zu einem neuen Aufsatz geleaked. Dieser nennt sich "High Caliber". Er bewirkt das der Multiplikator des Headshots verstärkt wird und die Durchschlagskraft erhöht wird. Jedoch wird dafür das allseitsbekannte Perk Stopping Power entfernt. All diese Informationen sind natürlich noch keine festen Inhalte des fertigen Spiels, sondern nur Ideen die in der Pre Alpha getestet werde.
Der nächste Punkt ist die Personalisierung der Waffen. Dieser Punkt reizt uns am meisten, da man seine komplett individuelle Waffe erstellen kann. Dieser Waffen-Editor wird sich Gunsmith oder auch Waffenschmiede nennen. Dort kann man im Paintshop seine Waffe mit vorgefertigten Tarnungen verzieren aber auch mit eigenen Mustern und Emblemen. Dazu stehen einem drei Seiten der Waffen zur Verfügung mit jeweils 64 Ebenen. Diese kann man dann abspeichern und durchschalten. Die Anzahl an Individuellen Tarnungen pro Waffe ist noch unklar jedoch wird es auf eine Zahl zwischen 2 und 12 sein. Die Waffen in Black Ops 3 werden wie auch schon in Black Ops 2 ihren eigenen Fortschritt haben, woduch man Tokens und Tarnungen freischaltet. Die Tokens aus Black ops 2 werden auch zurückkehren. Das heißt man bekommt fürs EXP sammeln Tokens womit man sich seine Ausrüstung freischalten kann.
Dazu gehören auch die Perks. Auch in Black Ops 3 werden die Perks wieder in drei Klassen aufgeteilt. Leider gibt es noch keine endgültige Liste, aber es wurde bestätigt das Totenstille, Wachsamkeit, Plünderer und kugelsichere Weste. Die ersten beiden werden Bestandteil der dritten Klasse sein. Ebenfalls bestätigt wurde, dass Zähigkeit und Durschlagskraft in Black Ops 3 nicht Teil des Spiels sein werden, da diese Perks automatisch in den Spielfluß eingebaut werden. Die Zähigkeit des Spielers wurde so zum Beispiel um 50% erhöht. Genau so wurde auch der Fallschaden in Black Ops 3 verringert. Alle Perks die dauernd benutzt werden könnten, wurden aus dem Spiel herausgenommen und als besondere Fähigkeit der Spezialisten eingebaut. So versucht Black Ops 3 Spieler zu belohen, wie mit dem neuen Aufsatz "High Caliber".
Die Scorestreaks in Black Ops 3 laufen wie in Black Ops 2. Man "muss" drei Streaks mitnehmen und diese sind nicht wie in Advanced Warfare anpassbar. Hier mal ein Zitat von der Seite callofduty.ingame.de : "Folgende Scorestreaks konnten von den Youtubern ausprobiert werden, es gibt jedoch noch etwas Konfusion in Bezug auf die Namen. Diese sind in dem frühen Stadium des Spiels auch noch nicht final festgelegt:
Drohne / UAV: sie funktioniert wie in den Vorgängern gewohnt und ist in BO3 relativ einfach vom Himmel zu holen.
Wraith: Eine Art Hunterkiller-Drohne
Stealth-Chopper: Der bekannte Helikopter aus verschiedenen CoD-Titeln – fliegt herum und schießt Leute ab.
Flammender Todesreifen: Es gibt keine Hunde, dafür eine Art metallener Roboter-Reifen mit Spikes, der auch im Reveal-Trailer zu sehen ist. Diese werden als Rudel abgeworfen, rollen über die Karte und reißen die Gegner in den Tod.
GI Einheit: Ein Soldat den man herbeirufen kann damit er einen Bereich patroulliert oder den Spieler begleitet und schützt.
RC-XD: Jetzt HC-XD, eine ferngesteuerte Einheit mit Sprengladungen, die in Black Ops 3 schweben und an vertikalen Oberflächen hochklettern kann.
RAPS / „Robotic Anti-Personnel Sentry": Eine Anhäufung von rollenden Explosiven – vermutlich eine Art bewegliches Geschütz.
Das Mutterschiff: Ein Choppergunner als riesiges schwebendes Schlachtschiff, das fast ein Drittel des Himmels einnimmt und neben MG-Schüssen auch Raketen verschießt. Neben dem Piloten können zwei weitere Spieler an MG-Geschützen Platz nehmen und dabei helfen, den Gegner niederzumachen. Um das Mothership abzuschießen, muss man mehrere Teile treffen bis es endlich down geht – das funktioniert am besten wenn man im Team zusammenarbeitet. Es ist schwer zu zerstören aber auch schwer zu bekommen."
Laut Drift0r sind diese Scorestreaks sind gut ausbalanciert und sind recht schwer zu erreichen. Auch wenn es bis jetzt nur erfahrene CoD-Spieler gespielt haben, sind die Scorestreaks in einem Spiel relativ mau.
In Black Ops 3 wird der Kinomodus zurückkehren. Damit kann man sein Gameplay wieder aufnehmen, Screenshots machen und in der Community und Sozialen Netzwerken mit anderen teilen.
Das in BO2 von vielen gehasste Panic Knife wird es nicht mehr geben. Stattdessen schlägt man beim Nahkampf in BO3 nun mit der benutzten Waffe auf den Gegner ein. Allerdings benötigt man jetzt zwei Schläge um den Gegner zu töten.
Schock- und Rauchgranaten sowie C4 und den Orbital-Sateliten wird es auch im neuen CoD geben.
Das Kampmesser trägt man nicht automatisch bei sich sondern muss im Klasseneditor extra ausgerüstet werden. Damit ist dann auch ein Slot vom Pick 10 System belegt.
Folgende Spiel-Modi für den Multiplayer wurden bis jetzt schon bestätigt: Abschuss bestätigt, Team Deatmatch, Stellung, und Herrschaft.
Beim Modus Herrschaft wird das Spiel nicht mehr beendet wenn ein Team 200 Punkte erreicht hat sondern erst wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen ist. Somit hat ein zurückliegendes Team bis zur letzten Sekunde immer noch die Chance das Blatt zu wenden.
Die Wallrunning-Fähigkeit kann nur an bestimmten Stellen eingesetzt werden und startet automatisch, kann aber vom Spieler nach Belieben abgebrochen werden.
Seit dem World Reveal von Black Ops 3 am vergangenen Sonntag sind schon jede Menge Fakten durchgesickert was das Spiel betrifft. Deswegen haben wir hier für euch mal alles zusammengetragen was uns so bekannt ist.
Es wird erstmals in der Geschichte von Call of Duty eine Beta geben die sich jetzt schon alle Vorbesteller sichern können. Allerdings ist das Kontingent begrenzt. Die Beta-Phase wird etwa ein bis zwei Monate vor dem Release stattfinden und schätzungsweise ein bis zwei Wochen dauern.
Das Game und der Seasonpass können ab sofort vorbestellt werden.
Die beiden Next-Gen-Konsolen laufen mit 60 FPS und die PS4 mit einer Auflösung von 1080p. Über die Auflösung der XBOX ist zurzeit noch nichts bekannt. Am PC ist sogar eine Spitzenqualität von 4K und 60 FPS möglich. Natürlich nur mit geeigneter Hardware.
Die Beschwerden der User sind anscheinend erhört worden denn es wird in BO3 erstmals wieder Dedicated Server geben. Ob man diese Server mieten MUSS oder ob man sich auch seinen eigenen Server einrichten kann ist nicht bekannt. Auch ist die Rede davon dass es die Dedicated Server nur für das Ranglistenspiel geben wird.
Das Pick-10 System kehrt wieder zurück. Allerdings sind in diesem System nur Waffen, Granaten und Perks enthalten. Die Scorestreaks und die neuen Spezial-Charaktere werden unmittelbar vor dem Spielstart gewählt. Alle Waffen können mit einer Zieloptik und bis zu 5 Aufsätzen und einer Waffentarnung bestückt werden.
Das bekannte und sehr begehrte Perk "Totenstille" wird wieder zur Verfügung stehen. Das Perk zum Waffe schneller ziehen nach einem Sprint wird es nicht mehr geben denn der Soldat ist in jeder Lage und bei jeder Bewegung bereit um aus der Hüfte zu schiessen.
Es wird eine Wall-Running Funktion geben ähnlich wie bei Titanfall
Es wird ein Wiedersehen mit der AK47 und der KAP40 geben. Ob oder wie diese Waffen modifiziert wurden können wir an dieser Stelle nicht sagen.
Es wird keine Exo`s wie in Advanced Warefare geben. Die Exo`s in BO3 sind nicht am Körper befestigt sonder in diesen integriert, vergleichbar mit einer Prothese. Hiermit sind höhere Sprünge, Boosts und Slides möglich jedoch lange nicht so hoch und schnell wie aus AW bekannt. Für die Exo`s wird Energie benötigt die sich im Laufe des Spiels wieder regeneriert und durch sammeln von Punkten beschleunigt wird. Allerdings nicht so schnell wie aus CoD AW bekannt. Dadurch werden die Gefechte wieder mehr auf den Boden verlagert was wir von iHoG-Gaming sehr begrüßen.
Quelle: I-Net
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