AKTUELL
Hier im System findet Ihr den Weg zu uns, wenn Ihr noch aktiv in einem Clan mitspielen möchtet.
Wir suchen noch Verstärkung zu unserem Team bei Vanguard suchen und zerstören HardCore..
Meldet Euch gerne hier im System an, wenn Ihr Interesse habt.
Wir lassen unsere T-Shirts bei Hi5 bedrucken!
Der Druck ist immer schnell, günstig und von höchster Qualität. Von uns eine klare Empfehlung, Shirts bei www.hi5-textildruck.de bedrucken lassen
JuwelBox by Nadine Yoldas
Die Nagelfee in Hamburg Barenfeld | Von-Sauer-Str. 1
kAo$ FUNWEAR - was sonst ... und weitere Accessoires
Clan kAo$ sucht Verstärkung durch zuverlässige Mitspieler, hier seit Ihr richtig ...
Danke zwantE für Dein Engagement hier...
KAo$ immer wieder mit aktueller Information vom Team
Hier spielen sie richtig im Team mit Herz...
Wir starten bei GHOSTS Clankriege in der Diamanten Division.
Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) veranstaltete Sony eine Session zur PS4, auf der sie noch einmal detailliert über die Hardwarearchitektur, den neuen Dualshock-Controller und Funktionen der Konsole gesprochen haben. Zwar gab es dabei nichts grundlegend Neues, aber einige technische Details und Features wurden noch einmal genau erklärt. Der Vortrag wurde von Chris Norton gehalten, der leitender Ingenieur bei Sony Computer Entertainment America ist.
Das wichtigste an der neuen Architektur der Playstation 4 seien die 8 Gigabyte GDDR5-Arbeitsspeicher, der den Speicher von vielen High-End-PCs leistungsmäßig übertrumpft und den Entwicklern eine "verrückt hohe Bandbreite" biete. Außerdem sei es ein großer Vorteil, dass man den Arbeitsspeicher dieses Mal nicht fix in Grafik- und Systemprozesse aufgeteilt hat, was dessen optimaler Nutzung hinderlich ist, sondern dass die 8 Gigabyte für alle Prozesse zur Verfügung stehen.
Ebenfalls eine Verbesserung zur PS3 ist das neue Blu-Ray-Laufwerk, dass in der PS4 verarbeitet wird. Es soll drei mal schneller sein als das Laufwerk der aktuellen Konsole. Was den Umfang der verbauten Festplatten betrifft, äußert sich Norton nur so weit, dass diese in allen Konsolen "sehr groß" sein werden.
Die Evolution des Dualshock-Controllers
Der neue Dualshock 4-Controller hat verbesserte Analogsticks mit einer kleineren "Deadzone" (heißt: Der Controller reagiert besser auf kleine und präzise Bewegungen), er kann auch aufgeladen werden wenn die Konsole im Standby-Modus ist und ein Headset für den Controller liegt jeder PS4 bei. Das Touchpad wird klickbar sein, so dass es auch als zusätzliche Taste benutzt werden kann und es unterstützt Dual Touch.
Außerdem zeigt Norton anhand von Tech-Demos, wie die Lichter des neue Controllers mit der Eye-Kamera interagieren. Wenn mehrere Controller angemeldet sind, werden ihnen unterschiedliche Farben zugewiesen und die Kamera kann die Position der Spieler im Raum verfolgen. So könnten beispielsweise Splitscreen-Positionen vertauscht werden, je nachdem wo die Spieler sitzen, oder die Funktion kann in Spiele eingebunden werden, indem bestimmte Bewegungen erfasst werden.
Der Share Button, Freunde und "Play as you download"
Der Share Button wird es möglich machen, Videos von den letzten fünf Minuten Gameplay zu teilen. Dazu wird das Spiel auf einem separaten Chip aufgenommen, damit die Performance der Konsole nicht beeinträchtigt wird. Ein Druck auf den Knopf öffnet das Share-Menü und ein längerer Druck auf den Button nimmt einen Screenshot auf. Spieler können die Videos und Screenshots dann über Social Networks teilen und sich in Echtzeit Kommentare anschauen. Das Playstation Network der PS4 wird außerdem mehr als das derzeitige PS3-Limit von 100 Freunden unterstützen und Spieler können auf Wunsch ihren Klarnamen verwenden.
Wie die Share-Funktion wird auch das Remote Play mit der PS Vita die Leistung der Konsole nicht beeinflussen und Gaikai soll dafür sorgen, dass es nur sehr niedrige Latenzen gibt. Außerdem soll die "Play as you download"-Funktion, die David Perry bereits auf dem Playstation Meeting im Februar vorgestellt hat, von den Entwicklern genutzt werden. Die Studios werden in der Lage sein, ihre Spiele in mehrere Datenpakete zu bündeln, so dass Spieler schon während des Downloads spielen können, sobald die wichtigsten Dateien heruntergeladen wurden. Norton nennt außerdem das Beispiel, dass man von unterwegs mit der Playstation App auf dem Smartphone einen Download starten könne und mit dem Spielen loslegen kann, sobald man nach Hause kommt. "Wir wollen die Zeiten, in denen wir auf Ladebildschirme starren, minimieren", versichert der Ingenieur.
Quelle: I-Net
Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!
Bereits am 17. Septmber 2020 wurde die Playstation 5 an verschiedenen Online Portalen Letzter Beitrag: DeltaPapa07 Forum: PlayStation V 18.09.2020 - 13:26
PS4-Namen ändern: So geht's seit dem Update vom 11. April 2019 Letzter Beitrag: DeltaPapa07 Forum: PlayStation V 22.05.2020 - 14:43
[Topnews]
Modern Warfare 3 - November 2023 Call of Duty 2023 soll Berichten zufolge am Freitag, den 10. November 2023, für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen. Dies geht aus einem Bericht von Insider Gaming hervor, der ebenfa...
Ja, ich möchte kostenlos den ps3.kaos.de Newsletter abonnieren und auf Basis meiner angegebenen Anmeldedaten, Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten.
Ich kann diesen Service sebstverständlich jederzeit wieder abbestellen.